full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ
medioton > Journal > Marketing-Trends > Raumschiff Enterprise naht!

Raumschiff Enterprise naht!

09.10 / „Computer!“ Viele erinnern sich an Jean Luc Picards obligatorische Zwiegespräche auf der Brücke ..

.. mit dem Bord-Rechner der „Enterprise“. Laut Google-CEO Eric Schmidt ist eine solche Technologie in Kürze Realität, wie das Marketing-Portal horizont.net berichtet.

Spracherkennung, aufgesprochene und elektronisch interpretierte SMS oder der Einkauf ohne Sprachkenntnisse im fernen Bali. Suchmaschinen-Riese Google will in den kommenden Monaten diverse Anwendungen im Bereich der elektronischen Spracherkennung vorstellen. SMS-Nachrichten werden dann vom Nutzer gesprochen und vom Smartphone erkannt, in Textform übergeführt und versendet. Auch Telefonverbindungen sollen so gestartet werden können. Im Auto werden dann Navigationssysteme intelligenter lotsen. Selbst nach kryptischen Ansagen wie „Führe mich zu einem Restaurant, wo es gute Steaks gibt“ könnte dann der Computer eine richtige Route vorschlagen.

Besonderes Augenmerk legen die Google-Entwickler auf ihren  Live-Übersetzungsdienst. Hier werden mit dem Smartphone im „Conversation Mode“ einfache Gespräche in eine gewünschte Fremdsprache übersetzt. Die Zukunft kann kommen und die sogenannten Trekkys wussten es schon immer: Gene Roddenberry, der Star Trek Erfinder war kein einfacher Philosoph und Science-Fiction-Autor, er war Visionär. Weitere Informationen bei horizont.net

Bildnachweis: 66372645georgejmclittle

Einen Kommentar schreiben

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten können. (Datenschutzerklärung)

*hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld