full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ

Lavacharter GmbH

Konzept / Corporate Identity

Das ambitionierte Yachtcharter-Unternehmen Lavacharter startete in Lanzarote und hat sich mittlerweile auf Teneriffa eine zweite Basis errichtet. medioton war beauftragt das Projekt von der grünen Wiese weg zu lancieren und die Vermarktung zu begleiten.

Unternehmerisch wurde Lavacharter von Beginn an blitzsauber geplant. Recherchen ergaben, dass sich im Yachtcharter-Wettbewerb rund um die Kanarischen Inseln entweder global agierende oder indifferent inszenierte Anbieter tummelten. Unser Auftrag bestand darin, die urwüchsige Natur und das wunderschöne, aber eigenwillige Meeres- und Küsten-Umfeld gestalterisch aufzugreifen. Dabei zeichnete der vom Kunden vorgegebene Markenname, der die pittoreske Lava-Landschaft zum Teil des Markenkerns macht, unseren gestalterischen Korridor.

Die operative Umsetzung

Die Entwicklung der Corporate Identity von Lavacharter reichte von der Signet-Entwicklung über klassische Drucksachen und der Corporate Website bis zum Video- und Onlínemarketing. Begleitet wurden Messe-Auftritte, die organische Suchmaschinen-Optimierung und die Vermarktung über Google Ads.

Zunächst wurde basierend auf der Lava-Landschaft der malerischen Insel Lanzarote das Corporate Signet gestaltet. Dabei haben wir ein dynamisches Seglermotiv vor eine rote Felsformation gesetzt und damit den Markenkern symbolisiert: unberührte See mit Seglern, die hart am Wind kreuzen vor vulkanischer Kulisse.

Obwohl nicht im B2B-Umfeld angesiedelt machte es große Freude dieses außergewöhnliche Projekt von der grünen Wiese zu begleiten. medioton betreute Lavacharter angefangen bei Konzept über Gestaltung und Umsetzung bis zur Vermarktung von A bis Z. Die unternehmerisch wie menschlich allseits vorbildlich agierende Geschäftsleitung auf freundschaftlicher Augenhöhe war/ist das sprichwörtliche i-Tüpfelchen.