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Weniger Social Media Berater?

08.2011 / These: Ist das Berufsbild und damit die Anzahl an Social-Media Beratern bereits im Rückgang?

So schnell sie aufgekommen sind, so schnell werden Sie wieder untergehen, so die interessante und im Kern wohl richtige Reflexion des Bloggers und Online Journalisten Daniel Rehn. Mit einer Reaktion der PR-Branche auf den Social Media Hype dergestalt, dass sich die Klassiker verstärkt den neuen Kommunikationsformen anpassen, war zu rechnen. Wie solle es auch anders sein? Kommunikationsprofis müssen am Puls der Zeit sein. Rehns Konklusion: Die echte Goldgräberzeit für Social Media Profis sei daher vorbei. So spitz das formuliert ist und so wahr im Grundsatz … es ist immer noch der oft überforderte Kunde, der über Wohl und Wehe, das heißt die Beauftragung des sog. Social Media Beraters entscheidet. Das „Einfallstor“ Social Media ist also nach wie vor dasselbe. Und eine Option zur Differenzierung ist es in jedem Fall. Gerade in einer immer komplexer werdenden Welt gilt die alte Regel „Behauptete Expertise ist zunächst mal Expertise“.

Wer sich für eine wirklich nachhaltige Marketing-Beratung interessiert, die sich fernab von „Social Media“ mit den wahren Fundamenten beschäftigt, dem raten wir zu einer erfolgsorientierten Communiting®-Beratung mit Udo Vonderlinden. Weitere Informationen hier.    

Daniel Rehn über Social Media Berater
Quelle: netzpiloten.de (Linkziel existiert nicht mehr)

Nachtrag der Redaktion (Mai 2019): die URL zu Artikel, Angebot oder Geschäftsmodell existiert nicht mehr. Den Inhalt lassen wir zur Meinungsbildung dennoch gerne stehen.

Bildnachweis: 54157340rawpixel

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