Gasthof Bären Randersacker
Konzept / Corporate Identity
Wir sind stolz und froh seit weit über zehn Jahren für die mittlerweile befreundete Familie Morhard und deren renommiertes Haus, den Gasthof Bären zu arbeiten. Key-Account hin oder her, es gibt Projekte, die einfach Spaß machen. Kurz nach der Jahrhundertwende war für Inhaber Stefan Morhard die Zeit für einen strukturellen und gestalterischen Neuanfang gekommen. Nach einem ausgedehnten Abendessen beim Auftraggeber war der Funke über gesprungen und es kam zu ersten Aufträgen. Bis heute.
Die operative Umsetzung
Das historisch gewachsene Corporate Design des Bärwirts – so die umgangssprachliche Bezeichnung des Gasthofs – manifestierte sich in einer schlichten Website, klassischen Drucksachen und einer in die Jahre gekommenen Broschüre. Kurz, der Außenauftritt spiegelte nicht die gastgeberische und kulinarische Klasse des Hotel-Gasthofs mit seinen idyllischen Veranstaltungsräumen.
Als erste Aufträge standen eine neue Corporate Website sowie die Gestaltung erster Drucksachen an. Zwei Jahre darauf kamen darüber hinaus ein neues Signet und eine repräsentative Imagebroschüre sowie diverse Drucksachen-Pakete hinzu. Implizit stand die Gestalt respektive Identität stiftende Körperteile eines Bären als Richtung weisende Aspekte vor.
- zur Website www.baeren-randersacker.de