full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ

Seifert`s Kuechenhelfer

Familienbetrieb mit Dachmarken-Strategie

Selten haben wir soviel Herzblut und Engagement beobachtet wie bei der Unternehmer-Familie Seifert aus dem fränkischen Neustadt/Aisch. Aus einer Laune heraus entstand vor über 20 Jahren die ‚Lebkuchenglocke‘ in der heimischen Werkstatt. Dieser kleine und praktische Küchenhelfer ist heute der Grundstein für ein florierendes Familienunternehmen. medioton wurde beauftragt, das gewachsene Geschäftsmodell neu zu positionieren. Über zwei Jahre wurde das Business in Vermarktungsfragen begleitet und infrastrukturell, gestalterisch und redaktionell auf neue, zeitgemäße Füße gestellt.

„Soziale Affinität UND Wertschöpfung machen Idealkunden.“

Karina Vonderlinden

Zentraler Ansatz des Relaunchs ist eine Dachmarken-Strategie, die der Innovationsfreude der agilen Macher aus dem Mittelfränkischen passend Rechnung trägt. Von der betriebswirtschaftlichen grünen Wiese wurden die Weltneuheit ‚Burger Bell‘ und der ‚Knieküchler‘ gebrandet und im Markenkonstrukt verortet. Aufgrund stark unterschiedlicher Zielmärkte und Vertriebs-Ansätze wurden die beiden Produktmarken analog des Urprodukts, der ‚Lebkuchenglocke‘ mit je eigenen Image-Sites inszeniert. Die marktgerechten Verpackungsdesigns aller Tochtermarken rundeten den Auftrag ab.

Der Online-Vertrieb wird unter der im Projektverlauf generierten Dachmarke als Onlineshop und Vertriebs-Plattform in Shopware gelauncht. Wir freuen uns sehr über das gewachsene Vertrauensverhältnis und die nun schon jahrelange außerordentlich angenehme, menschliche Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Unternehmer-Paar.