full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ

Müsli Mühle

Kernig, kornig, knusprig

Selbst gemixtes Müsli über das Internet verkaufen war zur Zeit der Gründung der ‚Müsli Lounge‘ im Jahre 2011 schon keine Innovation mehr. In einem Strategie-Workshop entstanden diverse Ideen der Differenzierung vom Wettbewerb. Die Bio-Zertifizierung wurde im Wettbewerbskontext als marktrelevante Größe erkannt und zur Grundlage des strategischen Marketings gemacht. So entstand aus dem Geschäftsmodell ‚Müsli Lounge‘ – die Marke war zu Beginn auch als Ladengeschäft geplant – die ökologische und bio-zertifizierte Plattform ‚Müsli Mühle‘.

medioton wurde mit dem Projekt von der betriebswirtschaftlichen grünen Wiese betraut. Im Auftrag waren die Entwicklung von Signet, diversen Drucksachen und dem Verpackungs-Design allem voran der Corporate Webshop mit integriertem Müsli-Mixer. Darüber hinaus betreuten wir das Business mit Onlinemarketing-Maßnahmen und Social Media Marketing. Die Plattform ‚Müsli Mühle‘ wurde nach rund zwei Jahren nach Gelsenkirchen veräußert. Das derzeitige Inhaber-Team führt die Marke professionell und profitabel weiter, das Projekt wird weiter bei medioton/mediogate gehostet. Aufgrund persönlicher Beziehungen in NRW arbeitet der Inhaber – mit dem wir nach wir vor ein tolles Verhältnis haben – derzeit mit einer regionalen Agentur.