Müsli Mühle
Kernig, kornig, knusprig
Selbst gemixtes Müsli über das Internet verkaufen war zur Zeit der Gründung der ‚Müsli Lounge‘ im Jahre 2011 schon keine Innovation mehr. In einem Strategie-Workshop entstanden diverse Ideen der Differenzierung vom Wettbewerb. Die Bio-Zertifizierung wurde im Wettbewerbskontext als marktrelevante Größe erkannt und zur Grundlage des strategischen Marketings gemacht. So entstand aus dem Geschäftsmodell ‚Müsli Lounge‘ – die Marke war zu Beginn auch als Ladengeschäft geplant – die ökologische und bio-zertifizierte Plattform ‚Müsli Mühle‘.
medioton wurde mit dem Projekt von der betriebswirtschaftlichen grünen Wiese betraut. Im Auftrag waren die Entwicklung von Signet, diversen Drucksachen und dem Verpackungs-Design allem voran der Corporate Webshop mit integriertem Müsli-Mixer. Darüber hinaus betreuten wir das Business mit Onlinemarketing-Maßnahmen und Social Media Marketing. Die Plattform ‚Müsli Mühle‘ wurde nach rund zwei Jahren nach Gelsenkirchen veräußert. Das derzeitige Inhaber-Team führt die Marke professionell und profitabel weiter, das Projekt wird weiter bei medioton/mediogate gehostet. Aufgrund persönlicher Beziehungen in NRW arbeitet der Inhaber – mit dem wir nach wir vor ein tolles Verhältnis haben – derzeit mit einer regionalen Agentur.
- zur Website www.muesli-muehle.de