full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ

Wacker Qualitätssicherung

Konzept / Corporate Identity

Wacker Qualitätssicherung und Wacker Metallbau sind gewachsene Familienbetriebe mit Stammsitzen in Oberfranken. medioton war mit dem kompletten Relaunch des Untersiemauer Betriebs Wacker Qualitätssicherung betraut. Das Unternehmen ist groß geworden mit Qualitätssicherung und -kontrolle im sensiblen Bereich der Automobilzulieferer. Heute bietet das Team um Betriebsleiter Andreas Wacker Industrielle Teile- und Ultraschallreinigung, sowie professionellen Prototypen-, Gestell- und Vorrichtungsbau an.

Als Basis des konzeptionellen und gestalterischen Relaunchs wurde ein neues Logo entworfen. Trotz stetig gewachsenem Portfolio war es den Unternehmern wichtig strategisch weiter auf das angestammte Business der Qualitätssicherung zu setzen. Entsprechend wurden die Initialen W und Q als Stilelemete verarbeitet und perspektivisch zueinander gesetzt. Farbklimatisch wurde das angestammte Blau komplementär mit einem metallischen Grauton kombiniert.

Die operative Umsetzung

Im Rahmen des gestalterischen und kommunikativen Relaunchs ging es vor allem um die Corporate Website, die responsiv und suchmaschinenfreundlich umgesetzt wurde. Darüber hinaus entstanden über die Jahre diverse Drucksachen und Werbemittel von der Mappe über Flyer und Factsheets bis hin zu Schilder/Werbedisplays. Fahrzeug-Beschriftungen und Giveaways sowie regelmäßige Mailings und Grußkarten runden unsere Arbeiten ab.

Die bodenständigen Macher aus Untersiemau sind gewissermaßen genau unsere Kragenweite. Die Entscheider aus dem familiengeführten Unternehmen sind geradlinig, verlässlich und tragen das Herz auf der Zunge. Seit vielen Jahren in ausgesprochen angenehmem Verhältnis freuen wir uns immer wieder über Aufträge auf Zuruf. Die Geschäftsleitung schätzt eigenen Worten zufolge die extrem kurzen Wege und die schnelle und zuverlässige Problemlösungs-Kompetenz der Agentur.