full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ

Gasthof Krone

Gastkultur seit 1736

Das Akzent Hotel Krone befindet sich seit dem Jahre 1736 in Familienhand. Die Inhaber kümmern sich aufopfernd um ihre Gäste, die das Haus aus kulinarischen Gründen, für Kurzurlaube oder Events bzw. Übernachtungen im normalen Hotelbetrieb nutzen. medioton wurde beauftragt das Traditionshaus neu zu positionieren und einem kompletten infrastrukturellen, gestalterischen und werblich-kommunikativen Relaunch zu unterziehen.

Im Rahmen eines Positionierungs-Workshops wurden Stärken & Defizite, die wertschöpfenden Assets und die schlummernden Potenziale des Unternehmens ermittelt. Im Anschluss wurde medioton beauftragt mit der Neu-Inszenierung der Marke. Dazu gehörte der neue, reduzierte Name ‚Krone‘ und der aussagekräftige Claim ‚Ihr fränkischer Hotel-Gasthof. Seit 1736‘. Dazu kamen das stückweise Redesign aller Unterlagen des Hauses, Direktmarketing-Aktionen und im kleinen Maßstab das operative Online- und Social-Media-Marketing.

Die freundschaftliche und prosperierende Zusammenarbeit wurde leider durch einen unreif und unethisch agierenden anderen Berater untergraben und die Geschäftsbeziehung endete. Nachdem die Inhaber die perfide Arbeitsweise des Beraters erkannt hatten, fanden wir zum Glück menschlich wieder zueinander. Heute erfreuen wir uns als Beobachter an den Ergebnissen, die gemeinsam erarbeitet wurden. Es ist schön zu sehen, wie der traditionsreiche Hotelgasthof sich Markt und Gästen wieder standesgemäß präsentiert. Alles Gute der Familie Wander.