full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ

Printzipia Internetdruckerei

Marktführende Öko-Druckerei

Printzipia ist eine Marke der bonitasprint GmbH aus Würzburg. Die europaweit tätigen Onlinedrucker sind Pioniere im Segment der ökologischen Akzidenz-Druckereien. In einem Beratungsprojekt in Kooperation mit Vonderlinden Markenberatung wurden Positionierungs-Optionen mit klarer Differenz-Eignung heraus gearbeitet. Aufbauend auf dem vorbildlich umweltfreundlichen Selbstbild der Entscheider entstand im Prozess die konsequent „ökologische Online-Druckerei“. In der Folge entstand der assoziative Markenname Printzipia und der Claim ‚Wir drucken … natürlich‘. Weitere Schritte waren die gestalterische Inszenierung der Marke und das strategische und operative Onlinemarketing sowie eine redaktioneller Betreuungs-Auftrag.

Wir sind stolz und froh, dass wir den Launch der Marke Printzipia von der betriebswirtschaftlichen grünen Wiese weg begleiten durften. Noch heute arbeiten wir sehr freundschaftlich und auf diversen Ebenen für und mit der Geschäftsleitung des Würzburger Vorzeige-Druckhauses. Auf viele weitere, tolle Jahre.