full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ

HTG High Tech Gerätebau

Konzept / Corporate Identity

Der Auftrag der HTG High Tech Gerätebau zielte auf Modernisierung und Fokussierung des gewachsenen Corporate Designs. Der Anlagen-, Maschinen- und Gerätebauer ist spezialisiert auf Konstruktion, elektrische und mechanische Montage sowie die Projektentwicklung vom Prototypenbau bis zur Serie. Zunächst ging es um ein Leitmotiv das die umfassende Kompetenz der Oberhachinger von der groben Kunden-Idee bis zur Serienreife symbolisiert.

Dazu wurde der Claim „we love to solve your problems“ als allgemeine Aussage mit der unbedingten Selbstverpflichtung kombiniert: „no matter what“. In Bildwelt und Werbemitteln wurde über Referenz-Arbeiten die feinsinnige Problem-Lösungs-Kompetenz visualisiert. Eine extrem filigrane ‚Cyber-Mücke‘ steht als Leitmotiv Pate für die kompromisslose Leistungsfähigkeit der Oberhachinger. Das Farbklima wurde mit einem frischen Grünton erweitert und mit lebendigen Grafiken dynamisiert. Das bestehende Logo wurde im Kern erhalten und dem neuen Gestaltungsraster angepasst.

Die operative Umsetzung

Der Relaunch der Corporate Identity von HTG manifestierte sich in diversen Drucksachen / Werbemitteln. So entstanden unter medioton-Regie neu eine Medienmappe, diverse Flyer und Produktfolder sowie ein aufmerksamkeitsstarker Messestand.

‚Strategisch komfortabel‘ ist die Situation der vielen Patente und Gebrauchsmuster, die im Hause HTG entwickelt wurden. Hier bestand die Aufgabe weniger im Strategie-Konzept und der Herausarbeitung veritabler Verkaufsargumente. Vielmehr war es entscheidend, die vorhandenen, teils einzigartigen Lösungs-Kompetenzen (auch als USP zu bezeichnen) bedarfsgruppengerecht zu inszenieren und zu texten.

Wir haben insbesondere Spaß mit dem Kunden, da wir ein angenehmes, sehr konstruktives Projektmanagement erleben. Zudem geriert sich die Geschäftsleitung sympathisch und auf Augenhöhe, sodass Projekt-Ziele im Mittelpunkt stehen können.