full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ
medioton > Journal > Inspiriertes Marketing > Casino-Spot: Was kost‘ die Welt?

Casino-Spot: Was kost‘ die Welt?

01.2015 / Martin Scorsese als Regisseur. DiCaprio und DeNiro im Duell. Die Zutaten des teuersten Werbespots aller Zeiten …

Rund 70 Millionen Euro soll der kostspieligste Werbespot aller Zeiten kosten. Der Milliardär James Packer möchte mit der Starbesetzung Scorsese, DiCaprio und DeNiro keine Kinnlade ungeöffnet lassen.

Hier geht es zum Trailer auf Youtube (Link Update 2019)

Wenn es um die Bewerbung eines Glücksspiel-Tempels der dritten Art geht, darf es am werblichen Glockenspiel nicht fehlen. 13 Millionen Dollar für rund zwei Drehtage zahlt der 47-jährige, australische Medien-Tycoon James Packer alleine den beiden Hauptdarstellern Robert DeNiro und Leonardo DiCaprio. Der Spot bewirbt das Hotel-Casino-Resort „Studio City“ bei Hongkong, genauer in Macau. Dort ist eine Sonderverwaltungszone, in der Glücksspiel erlaubt wurde.


Das Mega-Hotel mit Spielerparadies ist teil des Medienkonzerns Melco Crown Entertainment. Auch wenn die 70 Millionen nicht gerade der Portokasse entstammen werden. Es scheint schon jetzt absehbar, dass sich die Investition mitsamt ihrem viralen Kollateral-Medien-Gewitter in diese „Insel des Glücks“ amortisieren wird. Ganz schön durchgeknallt die Welt im jungen 21. Jahrhundert.

Bildnachweis: 48023635dolgachov

Einen Kommentar schreiben

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten können. (Datenschutzerklärung)

*hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld