full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ
medioton > Journal > Marketing-Trends > Die Zukunft des Urheberrechts

Die Zukunft des Urheberrechts

07.2012 / Interessanter Artikel über die Rechtewahrung und –verwertung kreativer Arbeit / lesenswert …

Der Beitrag des Onlinemagazins „Codex flores“ berichtet über Belange der klassischen Musik und bezieht sich eher auf individuelle Töne. Das Thema Urheberrecht und die komplexen Wechselwirkungen durch eine vom Internet weitgehend dominierte Wissenswelt ist weitreichend und betrifft alle kreativen Genres. Daher unbedingt lesen …

… besonders gefallen hat uns das Zitat eines Musikers, seines Zeichens Autor des Romans „Herr Lehmann“ im Bayerischen Rundfunk, das angesprochen wird: Ein Geschäftsmodell, das darauf beruhe, Kreierer der Inhalte leer ausgehen zu lassen sei scheiße. Genau. Punkt. 

Hier lang geht’s zum Artikel Die Zukunft des Urheberrechts (Linkziel existiert nicht mehr).

Nachtrag der Redaktion (Mai 2019): die URL zu Artikel, Angebot oder Geschäftsmodell existiert nicht mehr. Den Inhalt lassen wir zur Meinungsbildung dennoch gerne stehen.

Bildnachweis: 72710142wrightstudio

Einen Kommentar schreiben

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten können. (Datenschutzerklärung)

*hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld