Einkaufsverhalten 2020!?
01.2011 / Wie die Menschen verstärkt im Jahr 2020 einkaufen, glauben die Autoren des Trendletters zu wissen ..
„So kaufen wir im Jahr 2020 ein“ titelt der aktuelle Trendletter, übrigens eine teure, aber sehr interessante Publikation des Fachverlags für Marketing- & Trendinformationen.
Zum Point-of-Sale, also dem gedachten Ort und Moment der Kaufstätigkeit werde demnach das mobile Endgerät, heute noch teils als Handy bezeichnet. Kunden holten sich dann per Smartphone zusätzliche Informationen zu einem Produkt ein und bestellten es auf diesem Weg sofort, so die Vision. Die Lieferung erfolge künftig an sogenannten Abholpunkten, zum Beispiel Gaststätten, Tankstellen oder Gemeindezentren.
Zu den künftigen Aufgaben des stationären Handels gehören dann wie bisher aber vermehrt die Ausstellung der Waren und deren gleichzeitige Online-Verfügbarkeit. Das Motto sei dann „Bestellung bereit halten, Entertainment für Kunden und überragender Kundenservice. Es gibt auch einen Arbeitstitel für dieses künftige Geschäftsmodell: der Lebensstil-Dienstleister.
Diese Prognosen stammen aus der Trendletter Sonderausgabe „Die Welt im Jahr 2020“, erhältlich im Abonnement.
Bildnachweis: 45836868 – Stanisic Vladimir
Einen Kommentar schreiben
Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.