Ihr Rindviecher!
10.2011 / Einen Kommunikations-Brüller gab’s heute auf meedia. Ein herrliches Statement aus dem Management ..
Die Drogeriekette Schlecker war kürzlich mit ihrem neuen Firmen-Slogan „For you. Vor Ort.“ angeeckt. Seltsam genug, dass sich Menschen fanden, die eine Unterschriftensammlung bemühten, um den kollektiven Unmut über diesen sprachlich verunfallten Claim in Worte zu fassen. Noch grotesker, dafür aber wenigstens bühnenreif lustig, ist die Reaktion des Managements:
Man hüte sich, solche Dinge selbst auszusprechen, daher zitieren wir hier lieber nur die Quelle „meedia.de“ Nach einer Meldung muss das Management tatsächlich seinen Kunden ein „niedriges Bildungsniveau“ attestiert haben. Aber wir wollen hier nichts verfälschen … wer sich mal den Bauch halten will vor Lachen liest hier weiter: Meedia über authentische Managementpraktiken (Linkziel existiert nicht mehr).
Nachtrag der Redaktion (Mai 2019): die URL zu Artikel, Angebot oder Geschäftsmodell existiert nicht mehr. Den Inhalt lassen wir zur Meinungsbildung dennoch gerne stehen.
Einen Kommentar schreiben
Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.