full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ
medioton > Journal > Marketing-Trends > Pinterest wächst weiter …

Pinterest wächst weiter …

02.2012 / Interessenportal Pinterest: Nach Google und Facebook das nächste große Ding?!

Auch auf die Gefahr hin, dass mancher Leser ob dieser „Neuigkeit“ gähnt, das US-Portal Pinterest ist nach Google und Facebook das „nächste große Ding“. Und jeder, der ein Business betreibt, sollte über die Plattform zumindest Bescheid wissen. Pinterest gilt als die am schnellsten wachsende Community aller Zeiten, in nur neun Monaten wurden über zehn Millionen Mitglieder gewonnen. Derzeit ist Pinterest nur auf Englisch / in den USA zu nutzen.

Interessant an Pinterest sind zwei Dinge. Einmal ist es ein sehr typisches „soziales Netzwerk“. Es beruht auf dem Mit-teilen (und damit „teilen“) von Interessen. Allerdings nicht nebenbei wie bei Facebook, sondern als Kernmotiv des Geschäftsmodells. Das geschieht, indem man sein persönliches Profil auf Pinterest analog einer Bildercollage bestückt und damit in die Welt hinein ruft, woran man interessiert ist. Man kann auf diese Weise auch sehr leicht Gleichgesinnte finden, sowie online neue zunächst Interessenkreise bilden. Des weiteren erschließen sich für Unternehmer daraus natürlich neue Wege der Vermarktung. Umso genauer ich weiß wo meine Zielgruppen-Bündel sich tummeln und kommunizieren, umso zielgenauer kann ich diese ansprechen.

Wer ein bissl Englisch kann … anmelden und Entwicklung beobachten lohnt sich für jeden Unternehmer. „Pinterest Deutsch“ kann nicht mehr ewig dauern:

de.wikipedia.org/wiki/Pinterest

www.pinterest.com

PS: Man kann sich übrigens nicht anmelden, sondern muss sich ganz devot auf eine „Warteliste“ setzen lassen. Man kennt das, Verknappung …

Bildnachweis: 42130796rvlsoft

Einen Kommentar schreiben

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten können. (Datenschutzerklärung)

*hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld