full service tagsüber (0)9334.97040 MENÜ
medioton > Journal > Inspiriertes Marketing > PR-Idee: Boni für Euren Hass …

PR-Idee: Boni für Euren Hass …

01.2015 / Wenn Ihr ‚haten‘ wollt, dann professionell: wir stiften Bonusmeilen dafür. US-Billig-Airline sorgt für Publicity

US-Airline macht Schlagzeilen: Bonusmeilen für Hass-Kommentare. 

Der US-Billigflieger Spirit Airlines hat Mega-Discount-Preise. Noch konsequenter als Ryan Air und Co. lassen sich die Amerikaner wirklich jede kleine Zusatzleistung an Bord bezahlen. Selbst das im Flieger georderte Wasser verursacht Kosten für den Gast. Weil das zu jeder Menge harscher Online-Kritik führt musste man sich im Marketing was einfallen lassen.

Der geniale Schachzug der Verantwortlichen: Dann aber richtig, Freunde! Wenn Ihr Dreckluft ablassen wollt, dann tut das auf der eigens eingerichteten Website  hatethousandmiles.com. Für jede offizielle, virtuelle Hasstriade belohnen wir von Spirit Air Euch mit je 8.000 Flugmeilen. Wenn diese Bonusmeilen gut geschrieben werden sollen, ist die Anwendung beim hauseigenen Kundenprogramm „Free Spirit“ notwendig. Kundenbindung mal anders …

Bildnachweis: 35515332Jaromír Chalabala 

Einen Kommentar schreiben

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verarbeiten können. (Datenschutzerklärung)

*hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld