Stark: Virales Marketing!
03.2012 / Mit einem vorauseilenden Verbot für Google-Glass Nutzer hat der Chef einer Bar in Seattle ..
… es geschafft weltweit in die Schlagzeilen zu kommen. Die Augmented Reality Brille – deren Erfolg wir mit Verlaub in dieser Form für fraglich halten – soll in einigen Monaten zur Marktreife gelangen und die ohnehin völlig reizüberflutete Menschheit an Ihre absoluten Grenzen der Wirrniss führen 😉
So macht man virales Marketing. Eigentlich ist es ganz einfach: Man suche eine Über-Schlagzeile, einen globalen Medientrend oder ein bevorstehendes Großereignis. Matche dies mit dem eigenen Business und nehme in ungewöhnlicher Form aktiv Stellung zum Szenario oder der eigenen Handlung.
So hat der Inhaber bzw. Wirt einer renommierten Bar in Seattle jetzt ein offizielles Verbot für die neue, multimediale Brille Google Glassausgesprochen. Die Aktion erfüllt so ziemlich alle Levinson’schen „Gesetze“ des viralen bzw. Guerilla-Marketings.
PS: Neben dem Schmunzler hier noch ein kritischer Beitrag zu Google Glass aus der Zeit.
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